Faire Designermode aus Deutschland

Als Modefirma, gegründet im 21. Jahrhundert, bin ich der Meinung, dass außergewöhnliche Styles so wenig negative Auswirkungen auf Mensch und Natur haben sollten, wie nötig. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und versuche meinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden.

Kleidung produziert in Deutschland

Besonders wichtig in der Produktion ist mir, die gerechte Bezahlung derjenigen, die meine Kleidung zu dem macht, was sie ist: die Schneider. Ohne sie wäre es nur ein Stück Stoff. Und weil ich auch unbedingt das heimische Handwerk unterstützen möchte, produziere ich meine Mode in Deutschland, in einer kleinen Schneiderei in Sachsen. Diese liefert eine hohe Qualität zu fairen Gehältern. Die Kleidungsstücke von House of Wolf sind also „Made in Germany“.

Faire Produktion und Nachhaltigeit bei House of Wolf
Faire Produktion und Nachhaltigeit bei House of Wolf

Hohe Qualität für ein langes Leben

Und nicht nur beim Anfertigen des Produkts habe ich hohe Qualitätsansprüche, sondern bereits bei der Auswahl der Materialien. Ich beziehe meine Stoffe und Kurzwaren über europäische Unternehmen, dabei achte ich auf deren Langlebigkeit. Jedes Stück von House of Wolf soll über mehrere Jahre halten und gut aussehen. Dass du diese auch so lange tragen willst, entscheidet auch das Tragegefühl. Durch die Verwendung von weichem Bio-Baumwoll-Jersey und zarter Spitze, fühlen sich die Teile sehr angenehm wohlig auf der Haut an.

Wichtiger Bestandteil von House of Wolf: Nachhaltigkeit

Für mein Unternehmen ist auch Nachhaltigkeit ein sehr großer Punkt. Die ausgesuchten GOTS-zertifizierten Bio-Baumwollstoffe stammen komplett aus der Türkei, das heißt der Anbau der Biobaumwolle, das Weben des Stoffes, bis zum umweltfreundlichen Färben, kommt alles aus einer Hand. Die sorgfältige Verarbeitung des Rohstoffes bis zum fertigen Produkt, verspricht viele Jahre Beständigkeit in deinem Kleiderschrank.

Zum Nachhaltigkeitsgedanken gehört auch, weniger zu konsumieren und dem vorangehend, weniger zu produzieren. Ich arbeite saisonunabhängig und designe in größeren Abständen, als für die Modeindustrie üblich. Die einzelnen Produkte werden in einer begrenzten, geringen Stückzahl aufgelegt, um sicher zu gehen, dass jedes Teil einen neuen Besitzer findet.

Faire Produktion und Nachhaltigeit bei House of Wolf
Faire Produktion und Nachhaltigeit bei House of Wolf

Faire Mode zu fairen Preisen

Am wichtigsten ist mir faire Mode anzubieten und fair nicht nur für die Schneiderinnen, sondern auch für dich, meinen Kunden. Anders als andere Fashionfirmen orientiere ich mich nicht an traditionellen Handelsspannen, die fünf bis sechs mal mehr, als die realen Unkosten sind. Ich habe mich für eine faire Endpreisgestaltung entschieden.

 

Mit meiner Reise zu einem gänzlich nachhaltigen Unternehmen, bin ich noch lange nicht am Ziel, ich arbeite aber stetig daran umweltfreundlicher zu agieren.

Fehlen dir noch Informationen, hast du noch Fragen? Dann schreibe mir eine E-Mail an info@houseofwolf.de oder nutze mein Kontaktformular.