Geschenke-Guide bei dem du kleine Labels unterstützt

Man war das eine Achterbahnfahrt dieses Jahr. Ich glaube wir alle wurden ganz schön gebeutelt 2020. Das soll uns aber nicht davon abhalten Weihnachten zu feiern, so richtig gemütlich im kleinen Kreis der Familie.
Da sicherlich dieses Jahr das Schenken nicht ausfällt, sondern vielleicht noch bedeutsamer wird, da man sich eventuell nicht persönlich sehen kann, sondern nur eine Karte oder ein Paket senden kann, wollte ich euch ein paar Tipps dalassen. Mit diesen Ideen stoßt ihr nicht nur auf süße Kleinigkeiten und große Überraschungen, sondern unterstützt mit dem Kauf auch noch kleine Labels und schenkt ihnen somit ein schönes Weihnachten.

Du weißt was man sagt: „When you buy from a small business an actual person does a little happy dance!“ Also los gehts:

Schrill Art – Postkarten, Sticker und Originale

Wer die Kunst von Sybille aka Schrill Art noch nicht kennt, hat eine ganze Welt voll süßer Tiere und chraktervollen Personen verpasst. Sie hat einen ganz wundervollen originellen Stil, der sich in jeder ihrer Kreationen wiederfindet. Ich empfehle nicht nur in ihrem Shop vorbei zu schauen, sondern ihr auch unbedingt auf Instagram zu folgen, denn zu fast jedem ihrer süßen Charaktere, gibt es eine Geschichte. Gerade diese Details finde ich so faszinierend und einzigartig.

Meine Favoriten:

Lony Organics – Nachhaltige Sojawachskerzen mit Duft

Ich muss gestehen, dass ich die Lony-Kerzen noch nicht live in der Hand hatte, ich empfehle dir also ein bisschen ins Blaue diese Duftkerzen. Was mich aber überzeugt hat, ist wie viele Gedanken die Gründerin sich um die Umwelt machen. Die Kerzen sind aus Sojawachs und somit nicht erdölbasiert, wie die meisten herkömmlichen Kerzen. Außerdem sind die verwendeten ätherischen Öle von hoher Qualität und Reinheit, damit die Kerzen natürlich und nachhaltig duften. Schau dir unbedingt diese tollen, wunderschönen, braunen Gläser an, in denen die Kerzen präsentiert werden.

Meine zwei Favoriten sind:

Bei Blumenthals – Shop für Gastfreunde, Gemütlichkeit und Genuss

Hannah habe ich dieses Jahr in einem Kurs kennengelernt, den wir beide besucht haben. Ich habe mir ihren Shop Bei Blumenthals angesehen und war sofort schockverliebt 😉 Er strahlt so viel Wärme und Cozyness aus, genau dass was zum Verprechen „Gastfreunde, Gemütlichkeit und Genuss“ passt. Im Shop Bei Blumenthals findest du alles, was dazu gehört, wenn man Freunde zu einem schönen Abend einladen möchte (oder natürlich jetzt auch für die Weihnachtszeit mit der Familie). Dazu gehören, Geschirr, Dekoration, Feinkost und Tischdecken. Ihre Auswahl dabei ist so außergewöhnlich ohne ungewöhnlich zu sein, wenn ihr versteht was ich meine. Ein bisschen minimalistisch, skandinavisch, aber eben auch warm und mit vielen unterschiedlichen Strukturen und Materilien – genau das was ich liebe.

Meine drei Favoriten, für einen liebevoll gedeckten Tisch:

l’amour est bleu – feminine Damenmode

Das ist mein Tipp für dein Festtagsgarderobe. Thien von l’amour est bleu macht super schöne, feminine Mode, die genau richtig ist für einen schicken Abendlook, aber auch fürs Office gut funktioniert. Sie verarbeitet nachhaltige Materialien wie Tencel oder Biobaumwolle und lässt ihre Stücke in Deutschland produzieren. Mit den l’amour est bleu Kleidungsstücken sollst du Lieblingsteile entdecken, die du immer wieder gerne trägst und dir lange im Schrank erhalten bleibt, also genau auch die Philosophie von House of Wolf. Faire nachhaltige Mode, die Spaß macht und wunderschön aussieht. Bei Thien im Shop findest du regelmäßig neue Kollektionen, mit denen du deinen Schrank mit gutem Gewissen erweitern kannst 😊

Meine drei Favoriten, die super als Geschenk funktionieren:

Und ganz uneigennützig 😜….

Und ganz uneigennützig 😋 will ich dir natürlich noch Geschenke-Ideen aus dem House of Wolf Shop zeigen.


Im Grunde empfehle ich alles aus der Kategorie Accessoires – Kleinigkeiten die ziemlich viel her machen, wie zum Beispiel die Scrunchies, die ganz neu im Shop sind oder als praktisches Präsent, den Jutebeutel mit Mondstickerei.

Wenn du aber mehr investieren willst und ein ganz besonderes Kleidungsstück zum verschenken suchst, dann lege ich dir die Caligo Weste ans Herz. Sie ist der House of Wolf Bestseller – mit Abstand. Das allein zeigt schon wie beliebt und vielseitig sie ist.
Solltest du die genaue Größe wissen, von der Person die du beschenken willst, dann ist die Leggings Axis eine super Wahl. Das ist so ein Teil, das einfach super gut zur aktuellen Zeit passt (so viele haben die letzten Monate gefühlt nur in Leggings gelebt 😆). Da sie aber aus einem festeren Jersey gefertigt ist, funktioniert sie auch super als „normale“ Hose im Alltag (sprich draußen vor der Tür 😅).

Ich hoffe du hast tolle Geschenke bei diesem kleinen Guide entdecken können. Wenn gerade nichts bei den aktuellen Kollektionen dabei war, dann folge den Labels gerne in den sozialen Medien und bekomme vielleicht in Zukunft Ideen zum Schenken und auch beschenkt werden 😉

Ich wünsche dir eine wunderschöne und ruhige Weihnachtszeit.